Über uns

Die IB Wagner GmbH

Team

Gegründet wurde die IB Wagner GmbH im Jahr 2014 durch seinen Geschäftsführer Thomas Wagner M.Eng. Neben einer Weiterbildung zum Meister im Maurer- und Betonbauerhandwerk absolvierte Thomas Wagner den Studiengang Bauingenieurwesen an der Technischen Hochschule Deggendorf mit Abschluss Master of Engineering. Des Weiteren ist er Lehrbeauftragter für Brandschutz an der Technischen Hochschule in Deggendorf.

Das Ingenieurbüro beschäftigt derzeit etwa zehn Mitarbeiter, darunter fünf Bauingenieure zur Betreuung und Realisierung von Bauvorhaben. Durch stetige Fortbildung und Teamarbeit vereinen wir unser Wissen und Know-how, um anstehende Aufgaben praktikabel zu lösen.

Wir haben unser Handwerk von gloa auf gelernt und können durch unsere Erfahrung und fortlaufende Weiterbildungen Praxis und Theorie ideal verbinden.

In den vergangenen Jahren wurden durch das Team der IB Wagner GmbH mehr als 300 Projekte im Bereich Brandschutz und Tragwerksplanung betreut. Unser Leistungsspektrum reicht hierbei vom Einfamilienhaus bis hin zu Großprojekten sowie alle Sonderbauten.

Kontakt

Unsere Leistungen

1

Brandschutz

Wir unterstützen bundesweit Architekten und Bauherren mit unseren brandschutztechnischen Ingenieurleistungen.
 
2

Tragwerksplanung

Gerne erstellen wir für Sie genehmigungsfähige Pläne, Berechnungen und Nachweise rund um die Tragwerksplanung.
 
3

Sachverständige

Als unabhängige Sachverständige unterstützen wir Architekten und Bauherren im Bereich Brandschutz Lösungen zu finden.